finaverus ist der Baufinanzierungs-Experte in Bayern für Haus- und Wohnbau. Eine Investition in eine Immobilie, ob als Neubau, Zubau, Umbau oder Ausbau, kann grundsätzlich eine gute Strategie sein. Um dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen, stehen die Baufinanz-Experten in Bayern von finaverus mit ihrer Erfahrung, ihren Verbindungen und ihrem Know-how auf der Seite der privaten und gewerblichen Investoren. Egal ob in München, Weilheim, Rosenheim, Landshut, Erding, Ebersberg oder in anderen Regionen von Bayern: Finanzieren am besten mit den Profis von finaverus.
Am Ende des Tages zählt die beste Baufinanzierung mit den bestmöglichen Konditionen und der besten, individuellen Beratung und Betreuung. Ganz im Interesse der Investoren, schließlich will das hartverdiente Kapital optimal investiert werden. Um das zu ermöglichen, findet finaverus aus mehreren hundert regionalen und überregionalen Anbietern die jeweils perfekte Finanzierungsstrategie. Dabei spielen Parameter wie Eigenkapital, Laufzeit, Investitionshöhe, Zinssatz und Kapitalbedarf eine zentrale Rolle, um die bestmögliche Finanzierung zu finden. finaverus ist der bayernweite Partner für Baufinanzierungen: Unabhängig, transparent, einfach und unkompliziert.
Verschenken Sie kein Geld und nutzen Sie alle möglichen Unterstützungen von staatlicher Seite. Ihre Finanzierung sollte aber auch ohne diese Zuschüsse finanzierbar sein.
Als Zeitdauer dafür kann man von 3 bis 14 Tagen ausgehen. Dieser Zeitraum gilt dann, wenn alle Unterlagen der Bank vollständig vorliegen. Sie sollten jedoch mehr Zeit einkalkulieren, bevor Sie sich für eine Baufinanzierung bzw. für eine Bank entscheiden.
Durch eine sorgfältige Einnahmen-/Ausgabenrechnung sollten Sie Ihre maximale monatliche Belastung für Ihr Vorhaben kennen. Rechnen Sie nicht zu knapp und denken Sie z.B. an monatliche Nebenkosten, Wohngeld oder Rücklagen für Instandsetzungen.
Zu beachten ist, dass ein gegebenenfalls notwendiger Grundstückskauf sowie der darauffolgende Hausbau mit einem großen Kapitalaufwand einhergehen. Um das benötigte Eigenkapital zu bestimmten, muss vorher bekannt sein, ob ein Grundstück bereits vorhanden ist. Bei einem Grundstückskauf wird ein Eigenkapital von 20 bis 30 Prozent empfohlen. Ist ein Grundstück bereits vorhanden, so kann dieses als Ersatz für fehlendes Eigenkapital angegeben werden. Als durchschnittliches Eigenkapital für den Hausbau werden 10 bis 15 Prozent des Kaufpreises empfohlen, um eine positive Bewertung vom Kreditgeber zu erhalten.